Berlin Helau ~ So lacht MV

Auf Einladung der Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommerns beim Bund, präsentierte sich der närrische Nordosten am 21. Februar 2017 mit einem abwechslungsreichen Programm in der Bundeshauptstadt. Mit dabei waren auch unsere „NSA-Agenten“ Robert Lompart und Christian Gennerich, der kurzfristig für Arne Lass eingesprungen war.

Organisiert vom KLMV ging es mit der Fahrbereitschaft des Landes auf nach Berlin. Dort begann nach einer kurzen Probe, eröffnet von der Staatssekretärin Frau Dr. Zinnow, gegen 18:30Uhr das Programm. In den folgenden anderthalb Stunden wurde den Gästen mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur eine bunte Mischung aus Tanz und Büttenreden geboten, die zeigten, dass man es auch in M-V versteht, Karneval zu feiern. Alle Beiträge kamen beim Publikum sehr gut an, es herrschte eine hervorragende Stimmung und gerade auch die politischen Beiträge stießen in Berlin natürlich auf offene Ohren. Nach dem Ende des Programms gab es dann für alle bei einem kleinen Buffet noch die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Kontakte knüpfen, bevor es gegen 21:30Uhr wieder zurück in die heimatlichen Gefilde ging.

Fotocopyright: KLMV e.V.
Fotocopyright: KLMV e.V.

An dieser Stelle nochmal Danke an den KLMV und die Landesvertretung M-V für die super Organisation und die gelungene Veranstaltung.