Besuch der Bundeskanzlerin

Am 21.10.2016 hatte ich vom Spornitzer Karneval Verein die Ehre, unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel zu treffen.  Sie nahm am nächsten Tag an einer CDU-Sitzung in Wittenburg teil. Deswegen übernachtete sie im Landhotel "Van der Valk" in Spornitz.  Da sie leider am KLMV-Präsidententreffen am 10.02.2016 in Spornitz nicht teilnehmen konnte, trug sie sich jetzt in das Ehrenbuch der Gemeinde Spornitz ein.

Um ca. 20:00 Uhr traf die Bundeskanzlerin im Landhotel ein. Dort warteten wir schon gespannt auf sie.  Mit dabei waren auch die SKV-Mitglieder Carola Buntrock,  Hans-Erich Rogmann und Fritz Hinzpeter. Es war für mich ein aufregender Moment, als Frau Merkel den Raum betrat und jedem die Hand gab. Aus Anlaß der Eintragung in das Ehrenbuch hielt unser Bürgermeister Herr Eckert noch eine Rede und überreichte ihr ein Erinnerungsgeschenk der Gemeinde Spornitz.

Dieses persönliche Treffen mit der Bundeskanzlerin wird für mich ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

 

 Emely Seelandt